Hundeschule

Das mobile Training  von Menschen und Hunden  in ganz NRW

Neben der Hundepension liegt mein Schwerpunkt in der soliden, professionellen Ausbildung von Mensch und Hund. Die Ausbildung ist für mich alles andere als Routine, ich kümmere mich individuell um Deine Bedürfnisse! Konzepte und starre Richtlinien gehören nicht zu meiner Philosophie. Es wird Dein Weg! Dein  Hund wird Dich  begeistern,  wenn du lernst  ihn zu verstehen und so artgerecht wie möglich zu behandeln. Gerne begleite ich Dich  auf dem Weg zu einem harmonischen Miteinander.

Junghundeausbildung:

Junghunde in der Pubertät können so richtige Nervensägen sein . Sie imponieren , sie stellen längst geklärte Situationen in Frage und trumpfen mal so richtig auf.  Auch ich bin Hundehalter und weiß genau, wie anstrengend es sein kann. So hat man doch mit Bravour die Welpenschule absolviert und plötzlich erkennt man seinen eigenen Hund nicht mehr . Hat er denn gar nichts gelernt verflixt?  Gerne begleite ich Dich in dieser sensiblen Phase und gebe mein Wissen und meine Erfahrungen an Dich weiter, so dass Du Deinen eigenen Weg finden kannst.

Hierzu biete ich zwei Trainingsvarianten  an:

Intensivtag (Dauer ca. 4 Stunden)
Preis: 250 Euro zuzügl. 30 Cent pro gefahrenen Kilometer ab 10 km Anfahrt.

Der Ablauf:

  • Persönliches Gespräch bei dir zu Hause
  • Statuscheck
  • ein wenig Theorie
  • Praktische Arbeit am Hund
  • Zwischengespräch
  • Praktische Arbeit
  • Abschlussgespräch

Einzelstunden: 5 Einzelstunden, jeweils 90 Minuten (einmal pro Woche)
Preis: 300 Euro zuzüglich 30 Cent pro gefahrenen Kilometer ab 10 km Anfahrt.

Der Ablauf:

  • Persönliches Gespräch
  • Status Check
  • Ein wenig Theorie
  • Praktische Arbeit
  • Das Treffen findet 5 mal einmal wöchentlich an verschiedenen Orten statt,  je nach Wunsch der Hundebesitzer und Status der Ausbildung.

Verhaltenstraining:

Veränderung braucht Veränderung!!!Oft wird störendes Verhalten mit einer Verhaltensstörung verwechselt . Um das Ganze genauer zu beleuchten und Dir  den Hund und sein wahrscheinlich „normales “ Verhalten näher zu bringen , findet das Training ausschließlich in Einzelunterricht statt und wird individuell erarbeitet. Mein Ziel ist es Deine Bedürfnisse,  mit den Bedürfnissen des Hundes in ein harmonisches Miteinander zu bringen.

  • Problematische Verhaltensweisen wie z.B.,
  • Aggression
  • Jagdverhalten (kontrollieren ).
  • Übersteigertes Jagdverhalten (Jogger, Radfahrer, etc.)
  • Ängstlichkeit
  • Kontrollverluste/ Frustration
  • Wutausbrüche

lassen sich  durch gezieltes Training verbessern. Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen an Dich weiter! Meine Arbeit, ist so herzlich wie möglich und  so konsequent wie nötig!

Hierzu biete ich zwei Trainingsvarianten  an:

Intensivtag (Dauer ca. 4 Stunden)
Preis: 250 Euro zuzügl. 30 Cent pro gefahrenen Kilometer ab 10 km Anfahrt.

Der Ablauf:

  • Persönliches Gespräch bei dir zu Hause
  • Statuscheck
  • ein wenig Theorie
  • Praktische Arbeit am Hund
  • Zwischengespräch
  • Praktische Arbeit
  • Abschlussgespräch

Einzelstunden: 5 Einzelstunden, jeweils 90 Minuten (einmal pro Woche)
Preis: 300 Euro zuzüglich 30 Cent pro gefahrenen Kilometer ab 10 km Anfahrt.

Der Ablauf:

  • Persönliches Gespräch
  • Status Check
  • Ein wenig Theorie
  • Praktische Arbeit
  • Das Treffen findet 5 mal einmal wöchentlich an verschiedenen Orten statt, je nach Wunsch der Hundebesitzer und Status der Ausbildung.

Gruppenunterricht/soziale, ruhige Spaziergänge .

Der Einstieg in den Gruppenunterricht und auch in den „social Walk “ ist ausschließlich nach dem Einzelunterricht möglich. Wir treffen uns an verschiedenen Orten und zwar da , wo das Leben tobt. Hier habt Ihr die Möglichkeit, weiter an Euren Zielen zu arbeiten und Euch  mit den andren Hundehaltern auszutauschen. Mit Motivation und Freude verbringen wir unsere Zeit mit den Hunden.

 

Mit Herzblut für Euch dabei !

Silke Schwartz

Kontakt : 0176-34138362